Spendenübergabe an die Diakonie Windsbach für eine in Windsbach geplante Senioren-Tagespflege

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Der Neuendettelsauer Sozialpädagoge Rudolf Kupser, bis vor kurzem noch im Vorstand des Diakonischen Werkes im Dekanat Windsbach, hatte, anlässlich des Anfang Juni in Neuendettelsau stattfindenden Dorffestes, die Idee, wiederum ein Benefizkonzert für die Diakonie Windsbach zu organisieren und durchzuführen. So sollte die Einrichtung einer Seniorentagespflege gefördert werden. Mit Unterstützung der Evang. Kirchengemeinde St. Nikolai in Neuendettelsau gab es einen gut besuchten und musikalisch sehr hochwertigen Konzertabend, wegen des unbeständigen Wetters nicht im Schlosshof, wie geplant, sondern in der Kirche St. Nikolai. In dem vom Dresdner Damenquartett „Concerto Bellotto“ gestalteten Konzertabend kamen durch den Eintrittskartenverkauf und durch Spenden insgesamt für den Spendenzweck über 3.300 Euro zusammen. Der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Diakonie Windsbach, Dekan Klaus Schlicker, dankte Rudolf Kupser beim Überreichen der Spende in Windsbach für das Engagement und die Organisation des Benefizkonzertes und brachte seine große Freude über den beachtlichen Erfolg der Aktion zum Ausdruck. Mit ihm freute sich der Vorstand der Diakonie DW Windsbach, der gerade zu seiner Sitzung zusammen gekommen war. Man ist dort derzeit in der entscheidenden Planungsphase für das Projekt und rechnet mit einer Eröffnung der Tageseinrichtung zum Herbst 2019.

Text: Rudolf Kupser / Foto: Privat

Von links nach rechts: Dekan Klaus Schlicker, Verwaltungsratsvorsitzender der Diakonie Windsbach Kerstin Ammermann; geschäftsführendes Vorstandsmitglied Diakonie Windsbach, Rudolf Kupser; Organisator und Pfarrer Dr. Stefan Gehrig; 2. Vorsitzender der Diakonie Windsbach.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar