Spendenübergabe der Zimmerei Kleinöder an die Windsbacher Tafel

1959 Euro – Gründungsjahr gleich Spendenbetrag

MOOSBACH

Im Rahmen des 60-jährigen Betriebsjubiläums Mitte Mai sammelte die Zimmerei Kleinöder im Windsbacher Ortsteil Moosbach Spenden für die Windsbacher Tafel – aus Spenden des Festabends sowie mit Spenden und den Erträgen aus den Getränke- und Essensverkäufen am Festsonntag kam schon ein nettes Sümmchen zusammen, dieses wurde dann aber noch sehr großzügig aufgerundet, um auf die Summe des Betriebs-Gründungsjahres zu kommen: 1959. Bereits zum 50-jährigen Jubiläum vor 10 Jahren hatte die Familie Kleinöder sich entschieden die Arbeit der Windsbacher Tafel (gegründet 2007) zu unterstützen. „Gerne unterstützen wir die Windsbacher Tafel in monetärer Hinsicht, wird doch durch ihr Wirken der Lebensmittel- vernichtung entgegen getreten hin zu einer hilfreichen und gerechteren Verteilung der Lebensmittel.  Wir wissen die Arbeit der Windsbacher Tafel sehr zu schätzen. Schön, dass wir vor 10 Jahren an gleicher Stelle und in fast gleicher Besetzung schon einmal beieinander standen zur Spendenübergabe, da merkt man wie schnell die Zeit vergeht und was Bestand hat…“, meinten Norbert und Rainer Kleinöder bei der Scheckübergabe direkt nach dem Jubiläumswochenende auf dem Firmengelände. Die Windsbacher Tafel ist ein Projekt des Diakonischen Werkes Windsbach e.V. in Zusammenarbeit mit der Bezirksstelle Ansbach „Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit“ und ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Tafel e.V. Die Tafel will gute Lebensmittel, die vernichtet werden sollen, einsammeln und sinnvoll weitergeben. Nur mit vielen ehrenamtlichen und engagierten Mitarbeitern, den großen Handelsketten, Fachgeschäften, politischen Gemeinden und einzelnen Familien, die ihre Arbeitskraft, Lebensmittel und Fahrzeuge zur Verfügung stellen, ist es möglich dieses Projekt durchzuführen. Über die großzügige Spende und langjährige Unterstützung der Zimmerei Kleinöder freute sich das Tafel-Team sehr!

K W / Foto: Privat

Von links: Friedrich Raab (ehrenamtlicher Tafelhelfer), Zimmermeister Rainer Kleinöder, Kerstin Ammermann (Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes), Zimmermeister Norbert Kleinöder, Petra Schwarz (ehrenamtliche Tafelhelferin).

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online