„Stadtschreiberin“ Miriam Sachs führt virtuelles Tagebuch über Windsbach

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Der Kulturverein WindsArt e.V. hat seit Mitte Mai eine Stadtschreiberin zu Gast. Die Schauspielerin/Schriftstellerin Miriam Sachs wird einen Monat lang ein Tagebuch über ihr Erleben und Erfahren in Windsbach führen. Sie hat sich schon mächtig ins Zeug gelegt. Wer sich für das Leben in Windsbach aus einer anderen Sicht interessiert, sollte hier mal reinklicken: miriamsachs.wordpress.com/stadtschreiberin-blog. Miriam Sachs schreibt Romane, Jugendbücher und gelegentlich für Zeitungen. 2014 erhielt sie den Gustav Regler Literaturpreis des SR für ihre Kriegsheimkehrer-Adaption „die Heimkehr“. In Windsbach hatte sie eigentlich vor, den letzten Teil der „Smalltown Girls“-Reihe zu beenden.

Miriam Sachs hatte ihr Kleinstadt-Szenario bereits skizziert, als sie 2016 mit dem Motorrad durch Windsbach fuhr und beschloss, „genau das ist der Ort“. „Ich bin tatsächlich in der ersten Woche Windsbach kulturell mehr unterwegs gewesen als in Berlin…“, meint die Autorin. Der Blog ist unkonventionell, humorvoll und doch tiefgründig – Reinklicken lohnt sich!

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar