Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen an Hans Pfeiffer

DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Hans Pfeiffer (56) aus Dietenhofen, Landkreis Ansbach, ist seit 1982 bei der Feuerwehr Dietenhofen und war dort 12 Jahre als Kommandant tätig. Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat er Führungspositionen in den Feuerwehren im Landkreis Ansbach inne. Nach 20 Jahren als Kreisbrandmeister und 14 Jahren Kreisjugendwart und Jugendbeauftragter, wurde er 2012 zum Kreisbrandinspektor bestellt. Pfeiffer zeichnet sich durch hoch engagiertes Handeln aus. So versuchte er im Oktober 2014, als er als Erster bei einem Verkehrsunfall eintraf, unter Einsatz seiner eigenen Gesundheit, das brennende Fahrzeug mit einem Feuerlöscher zu löschen und den eingeklemmten Fahrer zu befreien. Hohe Kompetenz und Professionalität zeigte er bei einem Großeinsatz anlässlich einer Brandstiftung an drei Scheunen im Herbst 2014. Er koordinierte die 18 beteiligten Feuerwehren und bewies auch bei der über mehrere Tage erforderlichen Brandwache seine guten Führungsqualitäten. Pfeiffer war für alle Feuerwehrdienstleistenden ein Vorbild.

Foto: Stadt Erlangen

 

ordensverleihung_erlangen-pfeiffer_hans_20151118

Innenminister Joachim Herrmann händigt das Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen an Hans Pfeiffer aus

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar