Störche auf dem Heizhauskamin der Diakonie

Drei Jungstörche wurden beringt

NEUENDETTELSAU

Erstmals hatten im Jahr 2018 Störche auf dem Kamin des Heizhauses der Diakonie in Neuendettelsau Ausschau nach einem geeigneten Brutplatz gehalten und heuer haben sie anscheinend diesen Ort für den Nachwuchs als gut empfunden. Jedenfalls wurde dieser Platz auf besagtem Kamin eingenommen und nach erfolgreichem Brüten ziehen die Storcheneltern nun drei Junge auf. Nachdem es erforderlich ist, Jungstörche zu Beringen, bat Willi Oberndörfer den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Neuendettelsau, Christian Loy und seinen Stellvertreter, Robert Maier, ihn mithilfe der Drehleiter zum Horst hochzufahren, sodass er das Beringen vornehmen könne. Über die Storcheneltern konnte Oberndörfer berichten, dass es sich bei ihnen um einen unberingten und einen rechtsberingten Altstorch handelt, der am 27. Mai 2016 in Gerhardshofen sein Kennzeichen erhalten habe. Die Ringnummer lautet: DER AT 328.

Text: Klemens Hoppe / Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online