Stolze „Gondolieri“ beim Aurachtalfest der FFW Bertholdsdorf

BERTHOLDSDORF (Eig. Ber.)

Mitte Mai fand wieder das beliebte Aurachtalfest der FFW Bertholdsdorf statt. Der Samstagabend wurde mit Stimmungsmusik begleitet. Da vor einigen Jahren die FFW Bertholdsdorf von der Feuerwehr Gelterkinden in der Schweiz ein Dodge-Feuerwehrfahrzeug übernahm, besuchten dieses Jahr einige Mitglieder der Feuerwehr aus Gelterkinden das Aurachtalfest. Als ein Mitglied dieser weitgereisten Gruppe die Luftgitarre schwang, war die Stimmung auf dem Höhepunkt angelangt. So wurde weit über Mitternacht im Festzelt gefeiert. Der Sonntag begann im Zelt mit einem Festgottesdienst, den die Bertholdsdorfer Pfarrerin Adriane Sossmeier hielt. Musikalisch wurde er vom Gesangverein Frohsinn aus Rohr und vom örtlichen Posaunenchor umrahmt. Die anschließende Bewirtung ließ keine Wünsche offen. Auch das schon traditionelle Oldtimer-Traktor-Treffen war trotz überschneidender Veranstaltungen in der Region wieder sehr gut besucht.

Die Ausfahrt am Nachmittag war nicht nur für Liebhaber alter Maschinen ein Hingucker. Dieses Jahr wurde wieder die Aurachwiese geflutet. Man konnte neben Kanus und Schlauchbooten sogar auf einem mit Biertischgarnitur ausgestattetem Floß fahren. Die „Aurachgondolieri“ schipperten es stilgerecht mit langen Stangen über den „See“. Für die kleinen Besucher stand wieder eine große Hüpfburg zur Verfügung. Auch am Glücksrad wurde viel gedrehte. Hier gewann man bei jedem Drehen einen Eimer, der mit Überraschungen gefüllt war. Nebenher lief ein Pflanzenverkauf mit selbstgezogenen Kräutern, Blumen und Kakteen. Die Erlöse dieser Aktionen waren für die Aurachstrolche des Veitsauracher Kindergartens bestimmt. Der Scheck mit einer beachtlichen Summe wurde beim Kindergartenfest Ende Mai von Vertretern der FFW Bertholdsdorf übergeben. Mit Klängen des Gebsattler Musikvereins, der wie immer die musikalische Unterhaltung am Sonntag übernahm, neigte sich abends das gelungene Fest dem Ende zu.

Text: Ilona Braun / Foto: Helmut Siemandel

a DSC_9631 a DSC_9677

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar