Stromausfall im Raum Schnelldorf

Am Dienstag, 3. Januar 2023 kam es im Raum Schnelldorf um 11:51 Uhr zu einer Störung im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungsnetz der N-ERGIE Netz GmbH.
Vom Stromausfall betroffen waren Teile von Schnelldorf und einige umliegende Gemeindeteile im Süden und Osten von Schnelldorf.

Um 12:33 Uhr konnten bis auf Altersberg und Gumpenweiler alle betroffenen Gemeindeteile wieder mit Strom versorgt werden.

Auslöser der Störung war ein Baum, der bei Gumpenweiler in eine Freileitung fiel und diese beschädigte. Techniker der N-ERGIE Netz GmbH sind aktuell noch im Einsatz und reparieren den betreffenden Abschnitt. Im Anschluss können auch Altersberg und Gumpenweiler wieder ans Netz gehen.

Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kund*innen um Verständnis.
Quelle: N-ERGIE Netz GmbH

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach