Tennis-Bambini des TSV Rohr setzten sich Mittelfrankens Krone auf

ROHR (Eig. Ber.)

Nr. 1 in Mittelfranken… darf sich die erste Bambini Mannschaft des TSV Rohr nennen! Am letzten Spieltag Ende März konnte sich die Rohrer Bambini 1 mit einem Sieg gegen 1860 Fürth den Meistertitel in der höchsten Spielklasse Mittelfrankens im Jugendtennis sichern. Die Vorzeichen waren klar – Fürth reichte ein Unentschieden zum Titel, Rohr brauchte einen Sieg. Schwer genug gegen die starken Fürther. Aber die Rohrer Nachwuchshoffnungen starteten perfekt, Breno Frauenschläger und Manuel Gastner legten in der ersten Runde ein 2:0 vor. Paula Scherzer auf der 1 musste ihr Spiel abgeben. Nun ruhten alle Hoffnungen auf Andrea Schmidt. Angefeuert von ihren Mannschaftskollegen verwandelte sie nach über zwei Stunden Spielzeit den Matchball zur 3:1 Führung. Der Titel war greifbar nahe. Nur noch ein Doppel, ging es den Vier durch die Köpfe. Aber wie? Noch nie ist es Paula, Breno, Andrea und Manuel so schwer gefallen, sich für eine Doppelaufstellung zu entscheiden. Nach eingehender Beratung beschlossen sie „runter“ zu spielen, um den Fürthern, egal wie deren Aufstellung ist, immer ein Doppel entgegen zu stellen, das gute Siegchancen hat. Der Plan ging auf, die Fürther rechneten mit einer komplett anderen Aufstellung und somit machte das 2er Doppel den Sieg perfekt. Das Unglaubliche wurde wahr – der Bezirksliga-Meister kommt aus Rohr! Besonders hervorzuheben an diesem Spieltag ist der respektvolle und freundliche Umgang der Spieler, sowie deren Eltern, auf und neben dem Platz. Das war spitze! Großer Dank geht an Julian Uhl und Frank Kuler, die immer einsatzbereit waren und ihren Teil dazu beigetragen haben, wenn Manuel oder Paula passen mussten. Herzlichen Glückwunsch an Paula Scherzer, Breno Frauenschläger, Andrea Schmidt, Manuel Gastner, Julian Uhl und Frank Kuler, die sich Mittelfrankens Krone aufsetzten!

Text + Foto: Brigitte Schmidt

Von links: Manuel Gastner, Breno Frauenschläger, Andrea Schmidt, Paula Scherzer.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online