Tischtennis-Mädchen des TSC Neuendettelsau erfolgreich bei Bayerischer Mannschafts-Meisterschaft

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Die Nordbayerischen und Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen A fanden Ende März in Bad Königshofen statt. Der TSC Neuendettelsau trat dort mit zwei erfahrenen Spielerinnen, Sarah Höng und Christina Eder aus der Mädchen Bayernliga-Mannschaft, und zwei Spielerinnen der Bambini-Mannschaft, Luisa Thoma und Nicole Alester, an. Zuerst starteten drei Partien der Nordbayerischen Meisterschaften. Gegen den Oberfränkischen Vertreter DJK Weingarts entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, das der TSC mit 8:6 gewinnen konnte. Im zweiten Spiel war der amtierende Deutsche Vize-Meister TV Hofstetten der Gegner. Erwartungsgemäß konnte der TSC hier nicht mithalten und verlor deutlich mit 8:0. Mit einem klaren Sieg in Höhe von 8:1 gegen den TTC Pfatter aus der Oberpfalz wurden die Neuendettelsauer Mädchen Nordbayerischer Vizemeister der Schülerinnen A und qualifizierten sich somit für die Endrunde der bayerischen Meisterschaften. Hier warteten dann mit dem SV Kolbermoor und dem SC Fürstenfeldbruck zwei Mannschaften mit Jugendspielerinnen aus der Damen Ober- und Bayernliga. Auch hier schlugen sich die TSC Mädels tapfer, hatten aber letztendlich keine Chance zu gewinnen. Somit wurden die Mädchen des TSC Neuendettelsau verdienter Vierter bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar