Tischtennisherren des 1. FC Sachsen zurück in Bezirksliga

SACHSEN b. AN (Eig. Ber.)

Die 1. Herrenmannschaft des 1. FC Sachsen schaffte nach dem letztjährigen Abstieg den nicht erwarteten, sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Nach einer verlustpunktfreien Vorrunde musste sich das Team um Mannschaftsführer Peter Hochreuther in der Rückrunde nur dem TV Dietenhofen und der SV Hagenbüchach geschlagen geben. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit.

Angeführt von den Spitzenspielern Claus Hochreuther (30:6) und Daniel Stößner (13:5) bis hin zu den Ersatzspielern Manfred Horneber (7:1) und Klaus Troppmann (10:1) hatten nahezu alle Spieler eine positive Bilanz.

Das mittlere Paarkreuz mit Peter Hochreuther (15:15) und Tobias Rupp (14:10), sowie das hintere Paarkreuz Herbert Gehse (13:5) und Peter Höfler (14:8) konnte durchaus überzeugen. Neben den guten Einzelbilanzen erzielten die TT Cracks auch eine super Doppelbilanz von 36:19,

wobei Claus Hochreuther/Daniel Strößner mit 10:0 ungeschlagen blieben. 

Foto: Privat

H.v.l.: Manfred Horneber, Tobias Rupp, Claus Hochreuther, Peter Höfler, Klaus Troppmann. V.v.l.: Herbert Gehse, Daniel Strößner, Peter Hochreuther.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online