Tödlicher Verkehrsunfall auf unbeschranktem Bahnübergang

Neuendettelsau – Gestern Abend (23.05.2011) verunglückte ein 65-Jähriger in Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) mit seinem Pkw an einem unbeschrankten Bahnübergang. Er verstarb noch am Unfallort.

Am gestrigen Montagabend, kurz vor 21.30 Uhr, befuhr der 65-Jährige aus dem Landkreis Ansbach die Bechhofener Straße in Neuendettelsau. Dort überquerte er mit seinem Pkw den unbeschrankten Bahnübergang. Zeitgleich kam aus Richtung Ansbach eine Regionalbahn. Der Zug erfasste den Pkw, der daraufhin ca. 15 m in Richtung Windsbach geschleudert wurde. Der Lokführer hatte noch versucht, mittels akustischem Signal den alleine in seinem Pkw unterwegs Gewesenen zu warnen. An der Unfallstelle konnte der 65-Jährige aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach erfolgtem Reanimationsversuch musste jedoch die behandelnde Notärztin wenig später den Tod des Mannes feststellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuendettelsau leistete technische Hilfe. Der Notfallmanager der Bahn und die Bahnpolizei Ansbach waren vor Ort. Der Lokführer erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde medizinisch versorgt. Die örtliche Notfallseelsorge wurde hinzugezogen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar