Zwei Schwerverletzte

Frontalzusammenstoß bei Wattenbach

Lichtenau: Gestern Abend kam es kurz vor 23:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am sogenannten Wattenbacher Berg. Eine 20jährige Pkw-Fahrerin überholte, bergaufwärts in Richtung Wolframs-Eschenbach fahrend, einen mit zwei Frauen besetzten Pkw. In dem Moment kam ein in Richtung Lichtenau fahrender Pkw entgegen, der von einem 18jährigen gelenkt wurde. Trotz einer Vollbremsung der beiden Fahrzeuglenker kam es zu einem sehr heftigen Frontalzusammenstoß. Die beiden Fahrer wurden eingeklemmt. Die Feuerwehren Lichtenau und Wolframs-Eschenbach mussten die Rettungsschere einsetzen, um die beiden zu befreien. Die 20jährige Frau wurde schwer, der 18jährige lebensgefährlich verletzt. Ein Kfz-Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Die zwei Frauen im überholten Pkw blieben unverletzt.
An den beiden Pkw älterer Bauart entstand Totalschaden. Die Vollsperrung der Kreisstrasse dauerte bis 02:00 Uhr.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar