Tödlicher Verkehrsunfall auf BAB 6

SCHWABACH. (1565) Am Abend (14.09.2017) ereignete sich auf der BAB 6 ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Person kam dabei ums Leben.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der VPI Feucht befuhr ein noch nicht identifizierter Kraftfahrer mit seinem Fiat Kleintransporter gegen 17:45 Uhr die BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg. Dabei benutzte er die linke von zwei Fahrspuren.

Kurz nach der Anschlussstelle Neuendettelsau wechselte er, offenbar verkehrsbedingt, in den rechten Fahrstreifen. Dabei fuhr er auf einen bereits im Stau stehenden Lkw auf. Der Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte nur tot geborgen werden. Von weiteren Verletzten ist derzeit nichts bekannt.

Zur Klärung der Verkehrsunfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Die BAB 6 ist derzeit (19:15) für den Verkehr komplett gesperrt.

Die Autobahndirektion Nordbayern veranlasst die Herbeibringung von Sichtschutzzäunen, um Schaulustige von Aufnahmen des Unfallgeschehens abzuhalten.

Anzumerken ist, dass nach Auskunft des Einsatzleiters der Verkehrspolizei Feucht das Bilden einer Rettungsgasse diesmal unproblematisch und komplikationslos war.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar