Tour Ginkgo-Sponsorenlauf an der Realschule Heilsbronn

HEILSRONN (Eig. Ber.)

„Kinder laufen für Kinder“, so lautete das Motto des Sponsorenlaufs der Markgraf–Georg–Friedrich-Realschule Heilsbronn. Eingebettet war die Aktion in die von der Eichenhofer-Stiftung initiierte „Tour Ginkgo“, die zum ersten Mal in Franken Station machte, und an der sich zahlreiche weitere Gruppen und Vereine aus Heilsbronn und Umgebung beteiligten. Gemeinsames Ziel aller Veranstaltungen war es, Geld für schwer kranke Kinder und ihre Familien zu sammeln, um diese bei der Bewältigung ihrer veränderten Lebensumstände zu unterstützen. Dabei wurde bewusst der Ginkgo, ein Überlebenskünstler unter den Baumarten, als Namensgeber gewählt. In diesem Jahr geht das Geld an den Verein Klabautermann, der im Nürnberger Klinikum Süd aktiv kranke Kinder und deren Eltern unterstützt.

An der Markgraf–Georg–Friedrich Realschule wurden dafür im Vorfeld Sponsoren für die Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 8 gesucht, die sich bereit erklärten, gelaufene Runden finanziell zu belohnen. Eltern, Großeltern, Paten, Freunde, Verwandte und Bekannte zeigten sich ausgesprochen großzügig und motivierten die Schüler somit zusätzlich, eine hohe Rundenzahl zu erzielen. Bei gutem Laufwetter, cooler Musik und toller Stimmung machten sich dann ungefähr 600 Schüler, viele Lehrer und auch Mitglieder der Schulleitung jeweils 30 Minuten auf die Strecke um das Schulgelände. Da alle ihr Bestes gaben, konnte der sensationelle Betrag von 6000 Euro erlaufen werden, der am nächsten Tag in Form eines Spendenschecks feierlich an die Vertreter der Tour Ginkgo überreicht wurde. Zurück blieb eine Schulfamilie, welche Kindern, denen es nicht so gut geht, ein wenig helfen konnte und sich darauf besann, wie zufrieden wir doch eigentlich alle sein können. Auf dem Foto: Auch Konrektor Kurt Mitländer setzte sich für die gute Sache ein. Daneben (v.r.) die Schülerinnen Nina Rückert, Esther Hufnagel und Hanna Bechmann.

Foto: Privat

a IMG_1922

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar