Traditionelles Sommerfest der Petersauracher Chöre

PETERSAURACH

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten die Petersauracher Chöre ihr traditionelles Sommerfest am Markgrafenplatz feiern. Eine überaus stattliche Anzahl von Bürgern hatte sich eingefunden, um sich mit kühlen Getränken und Gegrilltem verwöhnen zu lassen. Die Mitglieder der Chorjugend betätigten sich als Service-Personal und bewirteten ihre Gäste mit allerlei Leckerem. Außerdem stand eine Verlosung an und zwei Mitglieder erhielten Urkunden. Um einen der Preise bei der Verlosung ergattern zu können, musste lediglich eine der ausgelegten Karten ausgefüllt werden. Der Hauptpreis in diesem Jahr war: Drei Tage für zwei Personen ins italienische Varena. Das ist der Ort, in welchem Petersauracher Sängerinnen und Sänger zeitgleich bei Konzerten auftreten. Weitere Preise waren Liederbücher, Vespersachen und Essensgutscheine. In einer kurzen Begrüßung hob Bürgermeister Lutz Egerer hervor, dass im Hinblick auf das Singen im Chor in Petersaurach Potential bestehe, erfolgreich auch bei Kindern und Jugendlichen. Bei der Concordia seien sie gut aufgehoben. Unter großem Beifall und Zustimmung der Gäste bekannte der Bürgermeister, dass er stolz darauf sei, in Petersaurach derart gute Chöre zu haben. Den Beweis lieferten sogleich Kinderchor und Gospel-Kids mit einigen Liedern, die Katrin Daubinger dirigierte – am Instrument begleitete Michael Waldenmayer Sängerinnen und Sänger. Bei dieser Gelegenheit war auch zu erfahren, dass dieser Auftritt Waldenmayers letzter mit den Gospel-Kids war. Mit Urkunden wurden zwei Mitglieder ausgezeichnet: Joshua Schmidt erhielt eine Urkunde für 10 Jahre aktives Singen im Chor vom Bundesvorstand der Deutschen Chorjugend, unterzeichnet vom Vorsitzenden Kai Habermehl, Berlin. Die zweite Urkunde ging an Katharina Fiegl für fünf Jahre aktives Singen und Musizieren. Für die Chorjugend im Fränkischen Sängerbund unterzeichnete der Vorsitzende Jochen Kästner.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

Kinderchor + Gospel-Kids

von links: Lisa Haspel, Katharina Fiegl, Michael Waldenmayer und Joshua Schmitt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar