Traditionelles Volksliedersingen an der Kirchweih Merkendorf

MERKENDORF (Eig. Ber.)

Das Volksliedersingen am Kirchweihmontag lockte viele Gäste aus nah und fern an, so dass jeder Stuhl im Gasthaus Sonne besetzt war. Lore Fucker und Friedrich Reulein auf dem Akkordeon sorgten für die musikalische Gestaltung und Hermann Brunner übernahm die Moderation in bekannter Weise. Neben vielen Kerwaliedern wurden aus den Textheften des Heimatvereins Lieder gesungen, die sich die Gäste aussuchen konnten. Über zwei Stunden lang herrschte so ein frohes Singen mit Volksliedern und altbekannten Weisen. Eine Einlage war wieder der Auftritt von Christa Reller mit ihrer Kindergruppe. Im Nu verging die Zeit. Im Anschluss gab es noch die guten Kirchweihschmankerln. Der Erlös dieses Nachmittags geht zum Teil auch an ein Projekt von UNICEF Kriegskindern in Syrien.

Foto: Christa Reller

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online