Trotz Fahrverbot unter Alkoholeinfluss unterwegs

Muhr am See – Am Mittwoch um 19.20 Uhr rangierte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes und stieß dabei gegen eine Säule des Gebäudes. Er stieg aus seinem Pkw, besah sich den Schaden und wollte wieder einsteigen. Dies wurde zunächst von anwesenden Passanten verhindert, diesen war die offensichtliche Alkoholisierung des Autofahrers aufgefallen. Unter dem Vorwand nur seinen Schlüssel abziehen zu wollen stieg der Mann wieder in seinen Pkw und fuhr nach Hause. Dort konnte er von der Polizei in seinem Wohnzimmer angetroffen werden. Nachdem ein Atemalkoholtest verweigert worden war, musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Die Fahrerlaubnis war ihm bereits im März diesen Jahres durch die Führerscheinstelle entzogen worden. Der Amtsbekannte muss sich jetzt neben Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Trunkenheit im Verkehr auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die beiden Schlüssel seines Pkw wurden sichergestellt. Quelle: PI-Gunzenhausen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach