Turbulentes Kirchweihwochenende

Heilsbronn – Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der diesjährigen Heilsbronner Kärwa zu einer Vielzahl von Körperverletzungen.

So kamen nach bisherigen Erkenntnissen, unabhängig voneinander, drei Mal mehr oder weniger stark alkoholisierte Kontrahenten in Streit in Folge deren die Fäuste flogen und jeweils ein Kontrahent den anderen schlug. Die Geschädigten wurden allesamt leicht verletzt.
Weiter war ein 19jähriger durch starken Alkoholgenuss derart aggressiv und pöbelnd auf dem Kirchweihgelände unterwegs, dass ihm durch die Polizei ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Dieser Aufforderung kam der uneinsichtige Arbeiter jedoch erst nach Androhung weiterer polizeilicher Maßnahmen nach. Der junge Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,4 Promille.
Einem 43jährigen Pkw-Fahrer wurde sein Alkoholkonsum dahingehend zum Verhängnis, dass er in einer Verkehrskontrolle mit über 0,6 Promille auffällig wurde und ihn jetzt ein Verkehrsord-nungswidrigkeitenverfahren mit anhängigem Fahrverbot erwartet.
Ein 34jähriger war derart alkoholisiert, dass er Samstagmorgen schlafend auf dem Gehweg vor der Polizeiinspektion Heilsbronn aufgefunden wurde. Da er mit einem festgestellten Alkoholwert von 1,8 Promille derart alkoholisiert war, musste er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Neuendettelsau zur Ausnüchterung verbracht werden.

Am Samstagabend wurden zwei Jugendliche mit einer fast vollständig geleerten Flasche hochprozentigem Schnaps angetroffen. Die beiden 14 und 15jährigen waren stark alkoholisiert und wurden schließlich zur Polizeidienststelle verbracht. Dort mussten sie von ihren Eltern abgeholt werden.
Am Sonntag gegen 03.00 Uhr wurde ein Gast bei der Räumung des „Stodls“ durch den Sicherheitsdienst am Daumen verletzt, als er nicht sofort auf Ansprache des Sicherheitsdienstes die Örtlichkeit verließ.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar