Übergabe eines neuen Mannschaftstransportwagens an die FFW Bürglein

BÜRGLEIN (Eig. Ber.)

Bereits Ende September fand die feierliche Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens (VW Crafter) durch Heilsbronns Bürgermeister Dr. Pfeiffer statt. Als Ehrengäste nahmen Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer, Kreisbrandmeister Bernd Wimmer, Stadtrat Manfred Gaukler, Ortspfarrer Hans-Martin Gernert und jeweils Abordnungen der Wehren aus Heilsbronn, Bonnhof und Betzendorf teil. Außerdem waren aus dem Fürther Landkreis Abordnungen aus Wendsdorf, Schwaighausen und Großhabersdorf anwesend. Ebenso aktive und passive Mitglieder der eigenen Wehr. Der Wehr stehen nunmehr ein Löschfahrzeug (Typ 10/6) und der neue Mannschaftstransporter zur Verfügung, und sie wird hiermit in die Lage versetzt, noch effektiver bei einem Einsatz oder Übungen vorzugehen. Ermöglicht wurde diese Anschaffung auch dadurch, dass der Feuerwehrverein neben einer Förderung durch den Staat selbst 10.000 Euro aus angesparten Vereinsmitteln für die Anschaffung zur Verfügung gestellt hat. Pfarrer Hans-Martin Gernert zitierte den Psalm 121 und segnete alle Anwesenden.

Nach der offiziellen Veranstaltung und der eingehenden Begutachtung des neuen Fahrzeuges gab es im Gerätehaus noch ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Getränken. Das Bild zeigt die Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens durch Bürgermeister Dr. Pfeiffer an unseren Kommandanten Roland Weidlich, welcher stellvertretend für unsere Wehr die Schlüssel übernahm.

Foto: G. Güttler

a Img_2837

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar