Umfangreicher Polizeieinsatz nach größerer Schlägerei

NÜRNBERG. (1437) Rund 30 Polizeibeamte mussten am Abend des 23.09.2018 an die Nürnberg-Fürther Stadtgrenze ausrücken,

um eine Schlägerei unter mehreren Dutzend Personen zu beenden. Die Hintergründe dieser Auseinandersetzung sind noch unklar.

Nach vorliegenden Erkenntnissen kam es wohl schon kurz vor 20:00 Uhr in Nürnberg-Eberhardshof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei soll ein 15-Jähriger auch Pfefferspray eingesetzt haben.

Im Laufe des Abends trafen die Personengruppen an der Stadtgrenze, auf Höhe der U-Bahnhaltestelle bzw. vor einem großen Autohaus, erneut aufeinander. Es entwickelte sich eine heftige Schlägerei, die am Ende von der Polizei befriedet werden musste.

Viele der an der Schlägerei beteiligten Personen versuchten, mit der U-Bahn in Richtung Fürth-Innenstadt zu flüchten. Dies konnte verhindert werden. Am U-Bahnhof „Stadtgrenze“ trafen die Beamten auf die Personen und stellten deren Personalien fest. Deshalb kam es im U-Bahnverkehr in Richtung Fürth-Hardhöhe zu längeren Verzögerungen.

Erst als sich die Lage beruhigt hatte und mehr als 20 Personalien der Beteiligten festgestellt worden waren, war der Einsatz beendet.

Die Fürther Polizei leitete gegen 21 Personen Ermittlungsverfahren, u.a. wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, ein. Die Hintergründe und einzelnen Tatbeteiligungen sind noch unklar und deshalb Gegenstand der Ermittlungen.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online