Veitsauracher E1-Jugend erkämpfte 3. Platz beim Kreisfinale des Sparkassencup Neumarkt/Jura

NEUMARKT / VEITSAURACH (Eig. Ber.)

Nach vier erfolgreichen Qualifikationsturnieren konnte die E1-Jugend der  DJK Veitsaurach die ersehnte Finalrunde im Februar in Neumarkt bestreiten. Zur optimalen Vorbereitung dazu wurde bereits einen Tag zuvor ein Privatturnier in Weißenburg absolviert. Bei dieser Veranstaltung nahmen 10 namhafte Mannschaften, unter anderem der FC Augsburg und Ingolstadt, teil. Die DJK Veitsaurach belegte nach einem langen Samstag den 6. Platz. Dann am Sonntag war es endlich soweit. Die E1 der DJK Veitsaurach fuhr mit großem Selbstbewusstsein nach Neumarkt. Bereits beim Betreten der Halle spürte man bei den Spielern und Trainern den angebrachten Respekt vor diesem großen Event. Das Hallencupfinale besteht aus zwei Gruppen mit je drei Mannschaften. Nach einem 0:0 gegen SV Rednitzhembach und einem 2:0 Sieg gegen den FC Schwand erreichte die DJK Veitsaurach das Halbfinale. Mit großem Ehrgeiz und nach kräfteraubenden 14 Minuten musste sich die DJK aber dem späterem Turniersieger, dem TSV Katzwang, mit 3:0 geschlagen geben. Beim Platzierungsspiel um den 3. Platz, wiederum gegen den FC Schwand, konnten die Truppe von Michael Fröhlich, Udo Gilch und Konrad Kerling den zahlreichen Zuschauern nochmals ihre Spielstärke demonstrieren und überzeugte mit einem klaren 4:1 Sieg. Die Spieler David Trost, Pascal Arnold, Timo Gilch, Simon Kerling, Timm Braun, Marlon Fries und Valentin Fröhlich wurden mit großem Applaus vom Publikum verabschiedet. Von 104 Mannschaften Drittbeste zu werden, ist für die Veitsauracher U11 und ihre Trainer eine hervorragende Auszeichnung!

Foto: Privat

a IMG_2302

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar