Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschulen des Beruflichen Schulzentrums sowie der Fachoberschule in Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU

Die Absolventen der Diakoneo Berufsfachschulen unter dem Dach des Beruflichen Schulzentrums (BSZ) Neuendettelsau wurden in der St. Laurentiuskirche verabschiedet. Von Schulleiterin Karolina Croner erhielten die Absolventen der Berufsfachschule (BFS) für Diätassistenten, der BFS für Kinderpflege, der BFS Kinderpflege Teilzeit und der BFS für Sozialpflege die Abschlusszeugnisse. Beste Absolventin der BFS für Diätassistenten ist Selina Keßler mit einem Notendurchschnitt von 1,2, die Beste der BFS für Kinderpflege ist Daniela Leonhardt mit 1,6 und die Jahrgangsbeste der BFS für Kinderpflege Teilzeit Marina Fleischmann mit einem Durchschnitt von 1,2. In der BFS für Sozialpflege sind die besten Absolventen Nadine Lörner und André Steubl mit jeweils einem Notendurchschnitt von 2,2. In ihrer Ansprache beglückwünschte die Schulleiterin Karolina Croner die Absolventen und sagte: „Sie sind alle auf dem Arbeitsmarkt sehr gesuchte Fachkräfte.“ Es sei spannend, wie jeder an seiner Zukunft baue. Sie zitierte Antoine de Saint-Exupéry mit den Worten „Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen“. Die feierliche Entlassfeier der 12. Jahrgangsstufe der FOS fand am 29. Juli in der schön geschmückten Doppelturnhalle auf dem Löhe-Campus statt. Nach einer von den Schülern selbst gestalteten Andacht, Grußworten von Dr. Petry (Diakoneo Vorstand Bereich Bildung), Christoph Schmoll, Bürgermeister von Neuendettelsau, und weiteren Rednern erhielten die Schüler ihre Abschlusszeugnisse. Zudem wurden die Klassensprecher für ihr soziales Engagement und die zwei Jahrgangsbesten, Doria Nollez und Marlene Strohmeier, für ihre herausragenden Leistungen in der Fachoberschule geehrt.

Fotos: Privat

Die Jahrgangsbesten der FOS: Doria Nollez und Marlene Strohmeier.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online