Vereinsführung des VSV Rohr wieder bestätigt

ROHR (Eig. Ber.)

Mitte September lud der Soldaten- und Veteranenverein Rohr und Umgebung corona-bedingt verschoben zu seiner Generalversammlung mit Neuwahlen ins Gasthaus Bierlein-Seitz in Rohr ein.

Der 1. Vorstand Bernd Timm, seine Schriftführer, Kassier, Schießwart, Kassenrevisoren, Beisitzer, Delegierte und Fahnenträger wurden durch die Wahl per Akklamation wieder bestätigt. Der Vorstand kündigte an, die Restaurierung der Vereinsfahne, sobald es wieder möglich ist, im Rahmen eines Grillfestes vorstellen zu wollen. Folgende anwesende Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt: 

50 Jahre: Norbert Kießling, Karl Scheuber, Helmut Sitzmann, Michael und Helmut Volkert. 40 Jahre: Michael Geyer, Gerhard Irrgang, Reinhard Thumshirn und Helmut Wendland. 25 Jahre: Erwin Dürr.

Aufgrund der Hochinzidenzphase und den damit verbundenen Einschränkungen, war eine große Präsenz der Mitglieder, bei der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag 2020, nicht möglich. Der stellvertretende Bürgermeister Klaus Popp und der frühere Vorstand Herrmann Lauchs würdigten deshalb ausdrücklich, die trotz gebührendem Abstand gut sichtbare alleinige Anwesenheit des 1. Vorstandes Bernd Timm mit der Vereinsfahne bei der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag 2020.

Text + Fotos: Erwin Lämmermann

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online