Verkehrsunfall

(Neuendettelsau)
Am Mittwochvormittag wollte eine 76-Jährige mit ihrem automatikbetriebenen Pkw Peugeot rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt ausfahren. Hierbei schaltete sie mit dem Wahlhebel versehendlich auf vorwärts. Als der Pkw nun vorwärts anfuhr und gegen das geschlossene Garagentor stieß, erschrak die Fahrerin und gab weiter Gas. Dadurch wurde das Garagentor auf einen in der Garage abgestellten Pkw und dieser noch auf ein Motorrad und einen Motorroller geschoben. Als die Seniorin den Automatikwahl-hebel auf rückwärts schaltet, schoss der Pkw nun rückwärts aus der Einfahrt und überquerte die Fahr-bahn. Auf der anderen Straßenseite durchbrach der Wagen einen Maschendrahtzaun und kam schließ-lich auf der Rasenfläche eines Anwesens zum Stehen. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Am Peugeot, am Garagentor und am angefahrenen Gartenzaun entstand jeweils ein Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt. Auslaufender Treibstoff wurde durch die FFW Neuendettelsau gebunden. Zu einer Verunreinigung des Bodens kam es nicht.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar