Verkehrsunfall bei Weiterndorf

Heilsbronn – Ein leicht Verletzter und Sachschaden in Höhe von ca. 50000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 14.00 Uhr auf der Bundesstraße 14 Höhe Weiterndorf ereignete. Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer fuhr in Fahrtrichtung Ansbach, als er infolge eines technischen Defektes an seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam, mehrere Bäume und Büsche überfuhr und am Fuß der Böschung zum Stehen kam. Am Lkw entstand Totalschaden, der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein zur Unfallzeit entgegenkommender Lkw konnte gefahrlos abbremsen und einen Zusammenstoß vermeiden.

An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Heilsbronn zur Absicherung und Verkehrsregelung eingesetzt. Da sich die Bergung des Fahrzeugs sehr schwierig gestaltete, war die Bundesstraße für mehrere Stunden zum Teil komplett gesperrt. Durch die Abschleppfirma musste u.a. ein Autokran eingesetzt werden.

Durch den Unfall wurde der Tank des mit Leergut beladenen Lkw beschädigt, sodass eine erhebliche Menge Diesel ins Erdreich lief. Aus diesem Grund wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar