Verkehrsunfall mit Verletzen

(Lichtenau) Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Auswärtiger die Staatsstraße 2223 mit seinem Pkw, Toyota, von Windsbach kommend in Richtung Ansbach. Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Lichtenau ordnete er sich ordnungsgemäß zum Linksabbiegen ein. Beim Abbiegen in die Autobahnzufahrt übersah er den entgegenkommenden, bevorrechtigten VW Bus eines 43-Jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall schleuderte der VW in den Bereich der in Richtung Ansbach führenden Autobahnausfahrt. Dort stieß er gegen den Audi A 3 eines wartenden 28-Jährigen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der VW-Busfahrer erlitt eine Fraktur am Thorax und wurde schwer verletzt. Sein Mitfahrer erlitt Prellungen und einen Schock. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Kliniken verbracht. Lediglich der Audifahrer bleib unverletzt. Alle drei Pkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 23.000 Euro. Die Feuerwehr Lichtenau übernahm für die Dauer der Unfallaufnahme die Sperrung und Umleitung auf der Staatsstraße und band die von den Fahrzeugen auslaufenden Flüssigkeiten.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar