Verkehrsunfall mit Verletzten

(Wolframs-Eschenbach)
Am Dienstagabend fuhr ein 17-Jähriger kurz vor 19 Uhr mit seinem Mofaroller auf der Staatsstraße 2220 in Fahrtrichtung Merkendorf und wollte nach links in das Industriegebiet von Wolframs-Eschenbach abbiegen. Dazu befuhr er bereits die Abbiegespur und setzte nach eigenen Angaben den linken Blinker. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes in gleicher Richtung und war der Meinung, den Roller vor dem Abbiegen noch überholen zu können. Dazu überfuhr er die Sperrfläche der Linksabbiegerspur. Als er den Abbiegevorgang erkannte, setzte er zur Vollbremsung an. Er konnte den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge jedoch nicht mehr verhindern. Am Roller wurde durch die Wucht des Aufpralls das Hinterrad samt Variomatic herausgerissen. Der jugendliche Fahrer stürzte, erlitt dabei allerdings nur leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Wolframs-Eschenbach musste mit Ölbindemittel ausrücken. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar