Verwüstung auf Friedhof

(Dietenhofen)
Am Montag wurde dem Pfarramt in Dietenhofen mitgeteilt, dass auf dem Friedhof unter anderem bei einigen Kindergräbern der Grabschmuck zerstört wurde. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Polizei die Täter ziemlich schnell ausfindig machen. Es handelt sich um zwei Kinder im Alter von 6 Jahren, die auf dem Heimweg von der Schule durch den Friedhof gegangen waren. Dabei hatten die Buben auf ca. 20 Gräbern die Grablichter, Keramikfiguren, und Gestecke beschädigt. Der Sachschaden wird bisher auf ca. 800 Euro geschätzt. Um die genaue Anzahl der Geschädigten ermitteln zu können, wird im Pfarramt Dietenhofen eine Liste geführt. Geschädigten werden deshalb gebeten, sich umgehend dort zu melden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar