Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Neuendettelsau – Ein Verkehrsunfall mit 15000 Euro Sachschaden ereignete sich am Samstag gegen 17.15 Uhr am Bahnübergang in der Windsbacher Straße. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Bech-hofener Straße in Richtung Ortsmitte. In der Rechtskurve vor dem Bahnübergang kam er ins Schleudern, prallte gegen die linke Bahnschranke und fuhr anschließend in den Graben. Da die Schranke erheblich beschädigt wurde, musste ein Techniker der Bahn alarmiert werden, der die erforderlichen Arbeiten zur Sicherung der Schranke durchführte. Die Schranke war nicht mehr betriebsbereit. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten beim Unfallverursacher Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt werden. Aus diesem Grund musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. An der Schranke entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro, am Pkw Sachschaden in Höhe von 10000,- Euro. Der Unfallfahrer blieb unverletzt.

Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online