Verkehrsunfälle 3x Windsbach und 1x Lichtenau/Unterrottmannsdorf

(Windsbach)
Dienstagmittag wollte eine 54-Jährige mit ihrem Pkw Ford von der Fohlenhof Straße her kommend in die Moosbacher Straße einfahren. Sie hielt zunächst an, übersah jedoch beim Anfahren eine 17-Jährige, die mit ihrem Roller aus Moosbach kommend die Moosbacher Straße befuhr. Der Pkw touchierte den Roller mit der Beifahrerseite. Die Fahrerin fiel mitsamt Roller zu Boden und verletzte sich dabei an Arm und Bein. Mit Verdacht auf eine Beinfraktur wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen ent-stand Sachschaden in Höhe von ca. 1100 Euro.

(Windsbach)
Kurz nach 14 Uhr befuhr am Dienstag ein 57-Jähriger mit seinem Roller die Rother Straße stadteinwärts. Er wollte nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Beim Abbiegevorgang stürzte er nach rechts vom Roller und blieb zunächst für wenige Sekunden bewusstlos liegen. Grund des Sturzes dürfte eine Kreislaufschwäche gewesen sein. Der Mann erlitt leichte Abschürfungen an den Armen und Prellungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

(Windsbach)
Gegen 16.30 Uhr befuhr am Dienstagnachmittag ein 43-Jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Ge-spann aus Richtung Ansbach kommend die Staatsstraße 2223. Höhe Neuses wollte er mit seinem Trak-tor nach links abbiegen. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Opel auf den angehängten Ern-tewagen auf. Die Frau wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 13000 Euro.

(Lichtenau, Unterrottmannsdorf)
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr verlor ein 19-Jähriger auf der Kreisstraße AN 14 in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und geriet auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit dem ent-gegenkommenden VW Golf einer 27-Jährigen zusammen. Dabei wurde der Kradfahrer leicht an der Hand verletzt. Vom BRK wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Sowohl am Leichtkraftrad als auch am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 20000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar