Versuchter Einbruch in Juwelier – Zeugen gesucht

ROTH. (752) Am Dienstagmorgen (27.06.2023) versuchten Unbekannte, die Schaufensterscheibe eines Juweliers in der Rother Innenstadt einzuschlagen. Die Scheibe hielt dem Angriff stand, die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.


Kurz nach 04:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner einen Einbruchsversuch in der Städtlerstraße. 

Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug ein unbekannter Mann mehrfach mit einem Baseballschläger gegen die Schaufensterscheibe des Juweliers. Da die Scheibe dem Angriff jedoch standhielt, flüchtete der Täter mit seinem Komplizen ohne Beute. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er sich auf den Beifahrersitz eines wartenden Pkw mit einer hellen Lackierung setzte und dieser anschließend davonfuhr.

Die alarmierten Streifen konnten die Unbekannten nicht mehr antreffen. Es liegt jedoch folgende vage Beschreibung des Mannes vor:

Ca. 25 bis 30 Jahre, ca. 175 cm, kurze leicht lockige schwarze Haare.

Der Schaden an der Scheibe wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. 

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach