Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG

Aufsichtsräte in den Ruhestand verabschiedet

DIETENHOFEN

Zahlreiche von den insgesamt 11990 (Stand Dezember 2016) Genossenschaftsmitgliedern gewählten Vertreter waren trotz des Beginns der Fußball-WM der Einladung zur Jahresversammlung der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG (diesmal in Dietenhofen) gefolgt und ließen sich von Vorstandsvorsitzendem Markus Pfeiffer über das Geschäftsjahr und den Jahresabschluss 2017 berichten. Nach der Begrüßung durch Aufsichtsratsvorsitzenden Erwin Christofori und dem Grußwort von Dietenhofens Bürgermeister Rainer Erdel erwähnte Pfeiffer in seinem Bericht die Gründerväter Hermann Schulze-Delitzsch und Friedrich Raiffeisen, denn im Jahr 2018 feiert man Raiffeisens 200. Geburtstag und somit auch seine genossenschaftliche Idee. „Im Jahr 2017 haben wir insgesamt 54.000 Euro an unsere Vereine, kirchlichen und sonstigen Einrichtungen gespendet. Das alles aus unserem Budget Gewinnsparen, an dem sich rund 3.825 Kunden mit insgesamt 17.000 Losen beteiligen“ betonte Pfeiffer. Weitere Zahlen zur Sozialbilanz folgten. Zudem wurden wichtige Themen wie Niedrigzinsen, Digitalisierung, Demografie und Regulatorik ausführlich erörtert. Positive Zahlen nannte Pfeiffer in den Bereichen Bilanzsumme, Kundeneinlagen, Kundengelder und Summe der Kreditausreichungen. Die Aufsichtsratswahlen leitete Vorstand Markus Schröppel, vier Mitglieder (Erwin Christofori, Felix Fröhlich, Rainer Kleinöder und Dieter Scheuenstuhl) stellten sich erfolgreich der Wiederwahl. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden Andrea Schmidt und Lore Würflein. Die Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG verabschiedete im Rahmen ihrer Versammlung die Aufsichtsräte Heinz Henninger, Karl Täufer und Reinhard Zehelein. Henninger und Zehelein, die beide altersbedingt ausschieden, wurden bereits 2013 bzw. 2015 mit der Silbernen Ehrennadel des GVB geehrt. Täufer, der auf eigenen Wunsch auf eine Wiederwahl verzichtete, erhielt diese Auszeichnung nun bei seinem Ausscheiden. Vorstandsvorsitzender Markus Pfeiffer sowie Aufsichtsratsvorsitzender Erwin Christofori dankten den ausscheidenden Aufsichtsräten und lobten sie für ihren langjährigen und beständigen Einsatz.

K W / Foto: Sabine Veitengruber-Holley


Abschied aus dem Aufsichtsrat: (v. li.) Ehepaar Reinhard und Brigitte Zehelein, Ehepaar Maria und Heinz Henninger sowie Ehepaar Renate und Karl Täufer.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar