Vogelfreunde Heilsbronn aktiv: Arbeitseinsatz im Vogelschutzgebiet

HEILSBRONN (Eig. Ber.) 

Nach kleineren Tätigkeiten auf dem Vereinsgelände war Mitte Februar ein großer Einsatz im Vogelschutzgebiet angesagt. Bereits ab 9 Uhr trafen sich die Mitglieder, um aus dem Teich herabgefallene Zweige herauszuholen, klein zu sägen und aufzustapeln. Größere Äste mussten zum Teil mit Hilfe eines Traktors herausgezogen werden. Auch rund um den Teich waren Aufräumungsarbeiten notwendig. Selbst der Vereinsnachwuchs half mit Dinge einzusammeln, die nichts in der Natur verloren haben. Nach getaner Arbeit gab es gegen Mittag auf dem Vereinsgelände für alle eine kräftige Brotzeit. Im Anschluss daran wurde noch die Monatsversammlung abgehalten. Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am 8. März statt.

Foto: Privat

a Seilwinde

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar