Wer klopft denn da an die Tür?

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Große Augen machten die Erstklässer der Grundschule Heilsbronn, als sie am 11. November überraschenden Besuch bekamen. Die Gestalt stellte sich als Pelzmärtel vor, der den Kindern Gutes tun will. Zunächst wollte der Besucher von den Kindern aber wissen, ob es ihnen in der Schule gefällt und ob sie auch wirklich fleißig das Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Sichtlich beeindruckt stellte der Pelzmärtel fest, dass alle Schulanfänger gern in die Schule gehen und fleißig lernen. Schmunzeln musste er jedoch, als einige Kinder meinten, dass ihnen die Pause am besten gefalle. Auf die Bitte des Besuchers sang jede Klasse ein passendes Lied vor. Besonders gefallen hat dem Pelzmärtel das Lied vom Teilen. Höhepunkt des Besuchs war der Moment, als der Pelzmärtel den mitgebrachten Sack öffnete und kleine Tütchen an die Kinder verteilte. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über Nüsse, Mandarinen, Äpfel, Süßigkeiten, Luftballons und einen bunten Bleistift. Den Pelzmärtel hat es sehr erfreut, dass sich jedes Kind persönlich bei ihm bedankt hat. Er hat den Kindern nicht verraten, dass der Elternbeirat der Grundschule ihm beim Packen der Tütchen geholfen hat. Er hat auch nicht weitererzählt, dass der REWE-Markt großzügig einen Teil des Inhalts für die Schule gespendet hat. In die ersten Klassen hat der Pelzmärtel den Sack persönlich gebracht. Für alle Klassen hatte er leider nicht genügend Zeit – so ein Pelzmärtel hat ja schließlich viel zu tun – und so hat er dort den vollen Sack einfach vor die Klassenzimmertür gestellt. Am Ende dieses besonderen Schultags konnte sich jedes Kind über sein Geschenk freuen.

Text + Foto: Martin Roth

a-dscf9320

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar