Wieder Jungbäume beschädigt

Neuendettelsau:
In den zurückliegenden Tagen muss die PI Heilsbronn feststellen, dass sich ein bislang unbekannter Täter wiederholt an frisch angepflanzten Land- bzw. Obstbäumen zu schaffen macht. Begonnen hat die Serie am 31.10.2010, als in Petersaurach/Ziegendorf, in einer Grünanlage 7 junge Obstbäume in etwa 1,5 Meter Höhe abgeknickt wurden. In den darauffolgenden Tagen wurden in Neuendettelsau 5 Pflanzbäume, in Lichtenau/Rückersdorf 15 Obstbäume und in Heilsbronn/Gottmannsdorf 9 etwa mannshohe, frisch angepflanzte Bäumchen (Stammdurchmesser ca. 3-4 cm), abgeknickt und damit beschädigt.
Jüngst wurden am 23.11.2011 vier Obstbäume in Neuendettelsau/Mausendorf beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich mittlerweile auf ca. 6500 Euro.
Die Motivlage ist bis dato noch vollkommen ungeklärt. Die Polizei Heilsbronn bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und möchte alle Baumbesitzer mit Jungbepflanzungen auf o.g. Phänomen aufmerksam machen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar