Windsbacher Waldstrandbad damals und heute – Aufruf zur Einsendung historischer Bilder!

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Seit knapp 80 Jahren planschen und schwimmen Badegäste im einzigartigen 100-Meter-Becken des Windsbacher Waldstrandbads in Retzendorf. Zweifellos sind im Laufe der Jahre unzählige Bilder im Naturbad mit Geschichte entstanden. Anlässlich der offiziellen Waldstrandbadeinweihung vom 20. bis zum 23. Juli plant die Stadtverwaltung derzeit eine besondere Ausstellung, die den historischen Werdegang des denkmalgeschützten Bades dokumentieren soll. Sicherlich gibt es jede Menge „Neuentdeckungen“ an Fotos aus Privatbesitz, die bisher noch nie öffentlich zu sehen waren. Waldstrandbadfreunde sind aufgerufen, sich an der Zusammenstellung der gezeigten Bilder zu beteiligen. Die Stadtverwaltung sammelt derzeit insbesondere historische Bilder vom Waldstrandbad, die auch über die Einweihungsfeier hinaus veröffentlicht werden dürfen. Bis spätestens Freitag, den 2. Juni können Bilder vorgelegt werden: Entweder als digitale Aufnahme per E-Mail an poststelle@windsbach.de oder als Papierbild unter Angabe Ihrer Adresse an Stadt Windsbach, Hauptstraße 15, 91575 Windsbach. Aus allen eingereichten Bildern erfolgt dann eine Auswahl und repräsentative Zusammenstellung für die Ausstellung. Weitere Informationen: Tel. 09871-670118.

Foto: Stadt Windsbach

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar