Wo ist die Milkakuh?

Tag der Landwirtschaft in Großhaslach

GROSSHASLACH (Eig. Ber.)

Anfang Juni führte der Bauernverband zum wiederholten Male den Tag der Landwirtschaft in Großhaslach durch. Fast alle Grundschul- und Mittelschulklassen des Schulzentrums in Petersaurach nahmen daran teil. Bei herrlichstem Wanderwetter wurden die Schüler mit dem Bus nach Großhaslach transportiert, um dort an verschiedenen Stationen ihren Rundgang zu beginnen. Der Bauernverband hatte die Tage perfekt vorbereitet und so konnten die interessierten Kinder viel über die verschiedenen Bereiche der Landwirtschaft erfahren. Die Schüler erhielten zahlreiche Informationen – angefangen vom Betreiben einer Solaranlage, einem Einblick in die Teichwirtschaft, in die Imkerei, die Waldnutzung sowie die heimische Jagd bis hin zum Streicheln der Kälber und Kühe auf dem Bauernhof Egerer. Dort kam doch tatsächlich die wahrscheinlich nicht ernstgemeinte Frage: „Wo ist denn die Milkakuh?“ Mit allen Sinnen konnten die Kinder Landwirtschaft einmal live erleben und wurden am Bauernhof dann noch mit leckeren Milchprodukten und anderen selbst produzierten  Snacks versorgt. Die Kinder waren begeistert von der Vielfalt der interessanten Angebote. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an diesem Tag so viel Mühe gaben, unseren Schülern einen wunderschönen Vormittag zu gestalten!

Foto: D. Einzinger

Traveler Digital Camera

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar