Wörter für einen guten Zweck gelernt

Bei der Vokabelolympiade des Laurentius-Gymnasiums kamen 5500 Euro zusammen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Am Laurentius-Gymnasium der Diakonie Neuendettelsau stellten sich im zweiten Schulhalbjahr alle Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse einer neuen Herausforderung, der Vokabelolympiade. Dabei lernten sie fleißig ihre englischen und lateinischen Wörter, die dann in einem Test abgeprüft wurden. Jede gewusste Vokabel belohnte ein vorher ausgesuchter Spender – zum Beispiel Eltern, Verwandte oder ein Lehrer – mit einer Spende. Demnach war der Einsatz der Schüler wie auch der Sponsoren gefragt, denn je mehr man wusste, desto mehr konnte auch gespendet werden. Insgesamt wurde ein Spendenbetrag von 5500 Euro gesammelt, der nun der Flüchtlingsarbeit der Diakonie Neuendettelsau zukommen wird. Stolz durfte die Siegerklasse der Vokabelolympiade, die Klasse 7b in Englisch, die Summe an Ricarda Quass übergeben, die sich bei der Diakonie Neuendettelsau um Flüchtlinge kümmert. Zugleich wurden die Schüler für ihre Leistung mit einem Pokal und einem kleinen Kinoerlebnis mit Popcorn belohnt. Lob für die Aktion und die Organisatorin Jenny Schütz gab es dabei auch von Ute Wania-Olbrich, der Leiterin des Laurentius-Gymnasiums.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

 

a Nau_Gym_VokalolympiadeDie Klasse 7b des Laurentius-Gymnasiums jubelte über ihren Sieg bei der Vokabelolympiade.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar