Wohnungseinbruch geklärt

ANSBACH / BAD WINDSHEIM. (1174) Wie mit Meldung 314 vom 06.03.2019 berichtet, waren Unbekannte am Faschingswochenende (02.-04.03.19) in zwei Einfamilienhäuser im Stadtgebiet eingebrochen. Aufgrund eines DNA-Treffers konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der damals Unbekannte war über ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen in der Hans-Memling-Straße eingebrochen und hatte Schmuck im Wert von einigen hundert Euro entwendet. Durch die Spurensicherung am Tatort aufgefundene DNA konnte die Ansbacher Kripo nun die Identität eines 37-jährigen Tatverdächtigen ermitteln, der wegen gleichgelagerter Delikte bereits in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt. Es wird zur Zeit geprüft, ob dem Tatverdächtigen weitere Einbrüche in Bad Windsheim, Ipsheim, Marktbergel und Markt Bibart zugeordnet werden können, die ebenfalls am Faschingswochenende mit übereinstimmendem Modus operandi begangen worden sind.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online