Wolframs-Eschenbach testete Elektro-Transporter

N-ERGIE stellte StreetScooter zur Verfügung  

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Besonders umweltfreundlich waren die Mitarbeiter der Stadt Wolframs-Eschenbach unterwegs: Bis Montag, 24. Februar testeten sie einen StreetScooter der N-ERGIE Aktiengesellschaft und konnten so erste Erfahrungen darüber sammeln, wie sich das elektrische Nutzfahrzeug im täglichen Betrieb einsetzen lässt.  Christian Nagel und Jürgen Lang von der N-ERGIE übergaben die Schlüssel am Montag, 17. Februar an Bürgermeister Michael Dörr sowie den Mitarbeitern des Städtischen Bauhofs und erklärten dabei die Besonderheiten des Fahrzeugs.

Der rein elektrische StreetScooter hat eine Reichweite von rund 100 Kilometern und kann mit bis zu 720 Kilogramm beladen werden. Er besitzt einen Elektromotor mit Lithium-Ionen-Batterie und erzeugt beim Bremsen oder im antriebslosen Rollen Energie. Diese wird zum Laden der Batterie während des Fahrens genutzt. Ihren eigenen Fuhrpark stellt die N-ERGIE sukzessive auf Elektrofahrzeuge um und setzt bereits über 100 Elektroautos für Dienstfahrten ein.

Text + Foto: N-Ergie / Stadt Wolframs-Eschenbach

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online