Zwei Franken brechen Tabu

Die Nürnberger Kinderbuchautorin Ramona Rack und der aus dem Landkreis Ansbach stammende Illustrator Matthias Schweigert, stellten ihr gemeinsames Erstlingswerk „Sternentänzerin“ erstmals der breiten Öffentlichkeit vor. Mit der liebevollen Oma-Enkel-Geschichte und den ansprechenden Illustrationen schafften Sie es, das Tabuthema Trauerarbeit für Kinder, einfühlsam und kindgerecht aufzuarbeiten. Die Ehre des Erstlesers hatte dabei Nürnbergs Oberbürgermeisterkandidat Marcus König inne. Das Publikum war begeistert von der verständlichen Sprache, sowie den herzlichen Illustrationen. „Ein gelungenes, menschlich wertvolles Buch, das unabhängig vom Glauben einen guten Rahmen für die gemeinsame Trauerarbeit bildet.“

Unter den Zuhörern waren unter anderem auch Marion Langfritz vom Hospiz-Team Nürnberg, Pädagogen, Schauspieler Patrick Sass und viele Familien, die sich auf diesen schweren Lebensabschnitt vorbereiten wollten.

Die Resonanz ist schier überwältigend und zeigt auf, wie dringend ein liebevolles Kinderbuch (welches auch Erwachsenen Halt gibt) über das Tabuthema sterben benötigt wird. „Ich wünschte es hätte das Buch schon früher gegeben. Ich hätte es so dringend gebraucht, als meine Kinder noch klein waren. Damals war ich völlig überfordert mit der Situation. Danke dafür.“

Bestellbar ist das Buch für nur 5,95 Euro zzgl. Porto und Papiere unter ramona-rack@web.de

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online