Zwei Titel erfolgreich verteidigt

NEUENDETTELSAU / ROTHENBURG o.d.T. (Eig. Ber.)

Auch dieses Jahr hatte das Jugendrotkreuz Neuendettelsau auf dem Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerb in Rothenburg o.d.T. exzellente Ergebnisse zu verzeichnen. Als stärkste Ortsgruppe mit 27 Teilnehmern konnten unsere Jugendlichen in den Altersstufen 2 und 3 ihre letztjährigen Titel erfolgreich verteidigen. In der Altersstufe Bambini wurde der 2. Platz, und mit den zwei Teams der Altersstufe 1 wurden die Plätze 3 und 4 erreicht. Die Jugendlichen durften ihr Allgemeinwissen sowie Wissen über das Rote Kreuz unter Beweis stellen, sich in der Ersten Hilfe an realistischen Fallbeispielen messen und ihre Kreativität im Basteln von Puppen zeigen. Mit diesen Puppen, die von Sockenpuppen bis hin zu Marionetten reichten, wurden dann am Nachmittag die Geschehnisse um Henry Dunant und die Schlacht von Solferino, der Geburtsstunde des Roten Kreuzes, nachgespielt. Für das leibliche Wohl war, wie jedes Jahr, bestens gesorgt und auch der Spaß kam, dank der zahlreichen Spielmöglichkeiten in der Mittelschule Rothenburg, nicht zu kurz. Bei der Siegerehrung wurden den Gruppen die Urkunden und die Pokale, so wie jedem Teilnehmer eine Medaille und ein JRK-Regenschirm überreicht. Der Leiter der Jugendarbeit Stefan Herzog, seine Stellvertreterinnen Kathrin Wiesenbacher und Miriam Ertl, sowie die Vorsitzende des Kreisverbandes Ansbach, Anna-Maria Wöhl, gratulierten den Teilnehmern. Die beiden Gruppen der Stufen 2 und 3 haben sich für den Bezirkswettbewerb qualifiziert, welcher dieses Jahr Mitte Juni in Langenzenn stattfindet. Hiermit konnte das Jugendrotkreuz Neuendettelsau, das seit 2010 immer mindestens einen ersten Platz belegt hatte, seine Siegesserie fortsetzen.

Text: Gisela Bruss / Foto: Privat

a Kreiswettbewerb15

Hintere Reihe: Annika Seefried, Jana Leidel, Kathrin Bruss, Alea Münz. Vordere Reihe: Carl Helmer, Anna Selz, Lea Strobel, Samia Münz, Lilly Lehnert, Tobias Seefried, Johannes Bruss.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar