10-jähriges Jubiläum der Windsbacher „GALERIE mal anders“ – Gäste bewunderten Momentaufnahmen von Brigitte Hagelauer

WINDSBACH

„Des gibt’s doch net – is des wirkli scho 10 Jahre her?“, wunderten sich viele der Besucher in der „GALERIE mal anders“ Mitte November, als die Künstlerin ihr 10-jähriges Jubiläum An der Markgrafenbrücke 13 in Windsbach feierte. Im Sommer/Herbst 2003 wurden in einer Gemeinschaftsaktion hilfsbereiter Bekannter und Freunde die Räume für die Galerie eifrig renoviert, umgebaut und neu gestaltet. Es entstand eine helle und schöne Galerie, die zum Martinimarkt Windsbach im Jahr 2003 eröffnet wurde. Diese Hilfsbereitschaft hat die Künstlerin nicht vergessen, unter den geladenen Gästen zur Eröffnung der Sonderausstellung „Im Vorübergehen – Momentaufnahmen von Brigitte Hagelauer“ mit Sektempfang und Häppchen waren daher sehr viele der ehemaligen Helfer anwesend. Die interessante Fotoausstellung mit Schnappschüssen zeigt den scharfen Blick der Fotografin und Malerin für Details. Kleinigkeiten, die große Fantasie zulassen. Geschaffen mit einer analogen Digitalkamera (keine Spiegelreflex), denn Brigitte Hagelauer arbeitet gerne ohne technischen Schnickschnack. Lieber gibt sie ihren Bildern einen besonderen Reiz durch absichtliche Unschärfe oder gestochen scharfe Minidetails. Kunstwerke werden auch schon mal mit „Schmirgelleinen“ bearbeitet, um durch die „Brush“-Struktur einen besonderen Effekt zu erzielen. Die Künstlerin fühlt sich wohl in Windsbach und die Ideen gehen ihr nicht aus – sehr herzlich bedankte sie sich bei ihren „treuen Fans der ersten Stunde“. Die Sonderausstellung ist noch bis zum 1. Dezember zu bewundern, geöffnet Sonntag und Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr.

K W / Fotos: Haberzettl

bild venissage 3 bild vernissage bild vernissage 2

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

One Reply to “10-jähriges Jubiläum der Windsbacher „GALERIE mal anders“ – Gäste bewunderten Momentaufnahmen von Brigitte Hagelauer”

Schreibe einen Kommentar