100-jähriges Gründungsfest des Gesangvereins Steinbach – Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn war dabei

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Am 100-jährigen Gründungsfest des Gesangvereins „Frohsinn“ Steinbach 1913 e.V. nahm auch der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn teil. Das Platzsingen der 27 teilnehmenden Gastvereine war auf vier Singplätze aufgeteilt. Unter der Leitung von Vize-Chorleiter Christian Dobras intonierte der GV „Liederfreunde 1897“ das „Frankenlied“ – Wohlauf die Luft geht frisch und rein – sowie das italienische Lied – Frauen und Wein. Die zahlreichen Zuhörer sparten nicht mit entsprechendem Applaus.

Bei strahlendem Sommerwetter wurde der der anschließende Festzug durch das Dorf von den Festdamen und den Ehrengästen angeführt. Nachdem die Sonne vom Himmel „brannte“, waren die Festzugteilnehmer froh, als das Ziel – das Festzelt – erreicht war. Unter begeistertem Beifall zogen die Fahnen der 39 teilnehmenden Vereine dann ins Festzelt ein. Bei anschließender zünftiger Vesper mit entsprechendem „Flüssigen“ konnte man dann das gelungene Fest ausklingen lassen.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar