1000 Euro für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Flohmarkt der Fachschule für Heilerziehungspflege war ein voller Erfolg

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.): Aus dem Gedanken „Wir wollen den Menschen in den Erdbebengebieten helfen“, haben sechs Lehrerinnen der Diakoneo Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe in Neuendettelsau einen Flohmarkt im Schulgebäude auf die Beine gestellt. Rund 1.000 Euro sind dabei zusammengekommen, die nun zugunsten der Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien gespendet werden.

„Wir als Schule wollten auch einen kleinen Beitrag leisten und den Menschen in den Erdbebengebieten helfen“, erklärt Schulleitung Doris Sitzmann-Korn. Und das Engagement der Lehrkräfte sowie der Schülerinnen und Schüler war groß. Durch die Spendenbereitschaft bot der Flohmarkt viele Artikel in großer Auswahl und vielfältigen Größen – viele Schnäppchen wechselten den Besitzer.

Der Flohmarkt war ein voller Erfolg, bestätigt die Schulleiterin. „Es kamen so viele Menschen und die Rückmeldung zu unserem Angebot war durchweg positiv. Bei einer Tasse Kaffee konnten gute Gespräche entstehen und einige haben sich sogar über unsere Ausbildungsangebote informiert“, freut sie sich. Den Erlös von 1.000 Euro spendet die Schule zu hundert Prozent an das Aktionsbündnis Deutschland hilft. „Dort sind 20 Bündnisorganisationen im Einsatz und leisten den Menschen in der Türkei und Syrien humanitäre Hilfe“, sagt Sitzmann-Korn.

Foto: Diakoneo / Doris Sitzmann-Korn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach