Österlicher Schmuck

MERKENDORF
Obwohl der alte Brauch, den Dorfbrunnen zu Ostern mit bunten Eiern zu verzieren, aus der Fränkischen Schweiz kommt, gibt es auch bereits längst in der mittelfränkischen Gegend viele österlich geschmückte Wasserstellen.
Auch in Merkendorf haben erneut fleißige Helfer des Heimatvereins den Röhrenbrunnen am Baderhaus österlich mit bunten Eiern und grünem Buchs geschmückt. So konnten viele Menschen, die ihren Osterspaziergang unternahmen, auch das schöne Exemplar in der Merkendorfer Altstadt bewundern und wie bei Johann Wolfgang von Goethe denken: „Hier ist des Volkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet Groß und Klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein!“
Text + Foto: Daniel Ammon

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach