1,2,3… Alles dabei!

ROHR (Eig. Ber.)

Ende Juli fand das Jugend-Tennisturnier beim FV Wendelstein statt. Der TSV Rohr war mit sieben Jugendlichen am Start. Luis Fehrenbach, Sebastian Franzisi, Tom Lämmermann, Kris Lämmermann, Breno Frauenschläger, Andrea Schmidt und Paula Scherzer schlugen für den TSV Rohr auf. Auch unser „Neu-Rohrer“ Daniel Tabler, noch für Petersaurach startend, war dabei. Tom und Daniel mussten sich in der U14 Konkurrenz bereits in ihrem Auftaktmatch geschlagen geben. Auch Kris in der U12 verlor sein erstes Match gegen den späteren Turniersieger. Luis, das erste Mal bei den U16 Junioren am Start, zog nach umkämpften Spielen ins Finale ein. Sein Mannschaftskollege Sebastian tat es ihm gleich und sicherte sich den Finaleinzug bei den U14 Jungs. Breno hatte in der U10 Konkurrenz eine Vierergruppe, er gewann seine drei Spiele souverän und wurde Turniersieger! Andrea und Paula traten jeweils in einer Dreiergruppe an. Während Andrea in der U10 Mädels beide Matches gewinnen konnte und sich das Halbfinale sicherte, verpasste Paula mit einem Sieg und einer Niederlage den Einzug unter die letzten Vier denkbar knapp. Im Finale hatte es Luis mit Maximilian Sontowski zu tun, nach einem packenden Match ging der Matchtiebreak mit 10:8 an unseren Rohrer. Sebastian bestritt sein Endspiel gegen den uns bekannten Dennis Bluhm, mit 6:4 und 6:4 ging der Sieg knapp an Dennis und Sebi belegte Platz 2. Andrea zog im Halbfinale den Kürzeren und durfte im „kleinen Finale“ nochmal ihr Können unter Beweis stellen. Souverän sicherte sie sich Platz 3. Mit zwei ersten Plätzen, einem zweiten Platz und einem dritten Platz machten unsere Rohrer Nachwuchshoffnungen auf sich aufmerksam! Mit dieser klasse Leistung haben sich die Vier für das Bezirksfinale im September, ebenfalls beim FV Wendelstein, qualifiziert.

Foto: Brigitte Schmidt

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar