13. TSC Ehrungsabend

Zahlreiche Mitglieder für Treue belohnt

NEUENDETTELSAU

Eine stattliche Anzahl von Sportlern und Mitgliedern hatte sich eingefunden, um den 13. Ehrungsabend des TSC Neuendettelsau hautnah mitzuerleben. Der Saal war annähernd bis auf den letzten Platz besetzt, als Vorsitzender Siegfried (Sigi) Horn das Wort ergriff. In seiner Begrüßung hieß er Bürgermeister Gerhard Korn mit Ehefrau als auch Ehrenbürger Rudolf Arlt, Mitglieder des Gemeinderats sowie weitere Ehrengäste herzlich willkommen. Zweck und Ziel eines Ehrungsabends sei es, so Horn, Dank zu sagen für Engagement und Treue zum Verein. Der Vorsitzende nannte seine Vorstandskollegen, Schieds- und Kampfrichter sowie deren Helfer als auch Übungs- und Abteilungsleiter mit all den Betreuern und engagierten Mitgliedern, die sich immer wieder und bei jeder Gelegenheit „treu und brav“ zur Verfügung stellen. Der Vorsitzende formulierte seine Dankesworte so: „Nur durch euch ist die vorbildliche Erfüllung der sozialen Aufgabe, die im Vereinsleben gelernt und gelebt wird, möglich. Nur durch euch ist das hohe Niveau der sportlichen Ausbildung weiterhin möglich, nur durch euch kann der TSC die hervorragende Jugendarbeit weiterhin gewährleisten.“ Besonderer Dank gelte nach Horn Worten den treuen und langjährigen Mitgliedern. Sie gehören in einem würdigen Rahmen und angemessenem Ambiente besonders geehrt. Es ist schon etwas Besonderes, wenn Mitglieder 25 bis 70 Jahre Treue zeigen. In diesem Zusammenhang richtete Sigi seinen Dank auch an die Sponsoren und Gönner aus der Neuendettelsauer Geschäftswelt. Ebenso zeigte er sich dem Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung gegenüber dankbar. Sind sie es doch, die mit finanzieller Hilfe den TSC unterstützen. Breiten zeitlichen Rahmen nahm die Ehrung der vielen Jubilare ein, die persönlich von der Vorstandschaft und Bürgermeister Korn bedankt wurden. Die Liste der Namen ist lang, es sei jedoch wichtig, jeden Einzelnen zu nennen und auf einem Foto im Bild festzuhalten:

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft: Adelheid Adler-Haderlein, Peter Flemmer, Anna Haderlein, Julia Haderlein, Lydia Kaluza, Thomas Keim, Stefan List, Barbara Müller, Elisabeth Neumeister, Fritz Neumeister, Monika Rottler, Rudolf Rottler, Emil Schmalzl, Erna Schmidt, Erna Schneider, Gerhard Schneider, Peter Schreiber, Clemens Schuh, Bettina Schumann-Flemmer, Petra Schweigert, Rainer Seifert, Kai Wechsler und Rebecca Zimnol. Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft: Domenico Colosimo, Ingeborg Dengler, Christian Keim, Inge Keim, Franz Kopp, Martin List, Christian Neukam, Petra Niklaus, Ralph Seidel, Herbert Stellwag, Ute Wechsler und Petra Zahn. Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft: Betty Bittel, Ingbert Bittel, Jürgen Hönig, Dietmar Huber, Norbert Kittel, Barbara Landshuter, Jürgen Rammig, Kurt Schmidtkunz, Günter Strauss und Kriemhild Strauss. Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft: Rudolf Arlt, Herta Geistmann, Siegfried Horn, Annemarie Kittel, Brigitte Kittel, Erika Raum, Hildegard Reuter und Gerhard Templer. 55 Jahre ist Rudolf Hönig, 60 Jahre sind Emil Brosel und Hermann Deuerlein sowie 70 Jahre ist Christel Raum Mitglied im TSC Neuendettelsau und, wie Horn einwarf, ist sie bis heute noch aktiv. Die Geehrten erhielten ein TSC-Präsent als Zeichen der Dankbarkeit. Umfangreich war ebenso die Ehrung der vielen Sportler, die Medaillen und Auszeichnungen erhielten. Von ihnen wird in der ersten Ausgabe der Habewind News im neuen Jahr berichtet.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar