TSC Neuendettelsau erfolgreich beim BBRLT in Dietenhofen

NEUENDETTELSAU / DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Erfolgreicher Tischtennisnachwuchs: Talente aus Westmittelfranken holten in fünf von sechs Konkurrenzen Gold. Cathrin Singer vom TSC Neuendettelsau gewann ungeschlagen die Konkurrenz bei den Schülerinnen B.

Beim 1. Bezirksbereichsranglistenturnier der Jugend, Schüler A und B in Dietenhofen zeigten die Tischtennistalente des Kreises Ansbach ihr Potential. Cathrin Singer, TSC Neuendettelsau, wurde ungeschlagen Siegerin, nach dem sie überraschend 3:1 gegen die ein Jahr ältere Laura Schmidt Jimenez, vom Ausrichter gewonnen hatte, die den 2. Platz belegte. Sie überzeugte mit gekonnten Vorhand-Topspins und agierte in allen Spielsituationen sehr überlegt. Leider konnte der zweite Qualifizierte des TSC Neuendettelsau Florian Hirsch krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Weitere Siege aus dem Kreis Ansbach gelangen Benedikt König, TSV Ansbach, Aaron Enders, TTC Bruckberg, Susanne Nefzger, TSV Wassertrüdingen und Marcel Seifert, TSV Ansbach. Die ersten drei Plätze jeder Konkurrenz qualifizieren sich für das im März in Altdorf stattfindende 1. Bezirksranglistenturnier.

Foto: Privat

a Singer_Jimenez

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar