18. Saisoneröffnung beim Lauftreff Wassermungenau

WASSERMUNGENAU

Neben dem „Kerngeschäft“, Vitalität und Bewegung zu fördern, bildet der Lauftreff Wassermungenau ein wichtiges soziales Netz. Dies stellten Bürgermeister Werner Bäuerlein, TSV-Vorsitzender Frank Wenning und Helmut Walter von der Lauftreffleitung bei der diesjährigen Saisoneröffnung heraus. Bereits zum 18. Mal startete der Lauftreff Wassermungenau offiziell in die neue Saison. Ein paar Läufer der ersten Stunde sind noch immer dabei. Entsprechend sind die Verantwortlichen des Lauftreffs bemüht, stets neue Teilnehmer für den Laufsport oder Nordic Walking zu gewinnen. Auch deshalb wird heuer wieder die erfolgreiche Aktion „Gib mir die Fünf“ (innerhalb von acht Wochen fünf Kilometer am Stück laufen) angeboten. Einsteiger, Gäste und Neugierige sind dazu herzlich willkommen, weder Vorkenntnisse noch Vereinszugehörigkeit sind erforderlich. Trainiert wird dreimal die Woche. Insgesamt stehen beim Lauftreff Wassermungenau Gemeinschaft und Geselligkeit im Vordergrund. So wird am Pfingstsamstag eine Ganztageswanderung stattfinden. Verschiedene „Spaßläufe“ stehen an, bevor der Landkreislauf eher sportlich daherkommt.

Solange die Truppe mit regelmäßiger Teilnahme an den Trainingszeiten Samstag 7:30 Uhr und Dienstag 18:30 Uhr teilnimmt, behalten sie ihre Stärke, und jeder, wirklich jeder findet eine passende Leistungsgruppe am Altbach beim Lauftreff Wassermungenau, versprach Helmut.

Text + Foto: Helmut Walter

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERABürgermeister Werner Bäuerlein, TSV-Vorsitzender Frank Wenning und Helmut Walter(v.r.) führen die Läufer in die neue Saison…

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar